Erfolgreiche große Veränderungen erscheinen von außen oft revolutionär.
Aus der Innenansicht stellen sie sich eher dar als organische Prozesse.


Veränderungen im Unternehmen sind oft erfolgskritische und sensitive Themen. Deshalb sollten Sie sich erwiesenermaßen erfolgreichen Methoden und darin bestens ausgebildeten Spezialisten anvertrauen. Ich biete Ihnen folgende prinzipielle Herangehensweise an:

Situationsanalyse:

- Warum Veränderung?
- Festlegen der Richtung und der Ziele
- Identifikation von Hindernissen und Widerständen

Auswahl der besten Strategie:

- Wie können Hindernisse und Widerstände überwunden werden?
- Planung der Kommunikation
- Wege zu „frühen Siegen“ und zu breiter Akzeptanz im Unternehmen
- Festlegung eines Aktionsplanes und der Verantwortlichkeiten

Implementierung:

- Verankerung der Veränderung in der Unternehmenskultur
- Verstärkung und Würdigung von Unterstützung und Akzeptanz
- Planung von Nachverfolgung und Kommunikation des Erfolges

Ernte des Erfolges:

- Messung und Re-Investition des Erfolges
- Verankerung von kontinuierlicher Verbesserung und ständigem Lernen
- Ausrollen des Erfolges auf andere Bereiche.




Make change happen“!

Denn die Kunst besteht darin,
nachhaltigen Wandel und bleibende Verbesserung zu erzielen!