"Der Ausgang gibt den Taten ihre Titel."
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


Es ist mein Anspruch, ständig sehr gute Leistungen zu erbringen.
Dennoch sehe ich micht weniger als "Spezialist" denn als "Generalist".
Ich glaube, dass ich Ihnen so besser helfen kann: Sie wissen nie, wann welche "Bandbreite" gefragt ist.



Ich helfe meinen Kunden, Strategieprojekte auf- und umzusetzen.

Ich decke die Strategieformulierung, Strategieplanung und deren Umsetzung ab.
Mein Schwerpunkt liegt darauf, bewährte "gewußt wie" Ansätze zu verwenden. Ich nutze
- ein operatives Strategiemodell als Rahmen
- einen bewährten Ansatz für "Frontend"-Innovation und
- Design for Lean Six Sigma Konzepte für Fragen des Designs.
- Solides Change management, Coaching, Lean Six Sigma und Kaizen sowie
- analytische Methoden helfen mir, Transformationen umzusetzen.

Mein Anspruch ist es

Führungskräften für Strategie, Veränderung, Strategy und Innovation einen zuverlässigen und vorhersagbaren Erfolgsansatz zu bieten. Sie schätzen mein auf Menschen ausgerichtetes Herangehen, um so große und kleine Transformationen zu formen und umzusetzen.
Ich arbeite mit einem breiten Spektrum verschiedner Persönlichkeiten zusammen und kann Menschen durch Coaching zum Erfolg begleiten.
Meine Arbeit hat Nutzen in Millionenhöhe erbracht und bleibende Veränderungen bewirkt.

Derzeitige Tätigkeiten

- Strategieformulierung, -planung und -umsetzung für Fertigungsstätten in Europa und den USA
- "Frontend"-Innovationsprojekte bei drei von einer Private Equity gehaltenen Unternehmen
- Geschätzter Trainer und Coach für alle von BMGI angebotene MBB-Trainings.

Meine derzeitigen beruflichen Rollen:

- Berater für Strategieformulierung, -planung und Umsetzung
- Manager für das operative Geschäft von BMGI in Europa
- Weltweiter Koordinator für Innovation bei BMGI
- Autor und Sprecher.

Dienstleistungen

- Operational Excellence & Prozessverbesserung, transaktional und in der Fertigung
- Strategieformulierung, -planung und Umsetzung
- Working Capital und Cash Flow Verbesserungen
- Change Management & Organisationsdesign
- Analytics und Informationsmanagement
- Auflösung von Kundenreklamationen
- Coaching, Training & Mentoring
- Innovation und Design
- Qualitätsmanagement.