Anna "fischgrätisiert" Daten

Anna und Berta “fischgrätisieren” Daten

Eine neue Fortsetzung unserer Geschichte von Anna!

Anna hilft ihrer Freundin Berta, die die Packstraße eines Logistikunternehmens leitet, dank Daten ungeahnte Verbesserungspotenziale sichtbar zu machen. Nicht zuletzt muss so keine teure, unflexible und automatische Anlage angeschafft werden – die flexible Mitarbeiter ersetzen würde.

Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten. Allerdings nehmen wir uns die erzählerische Freiheit, Ereignisse in zwei unterschiedlichen Unternehmen zu einer Erzählung zu verweben.

Der Grundgedanke ist es, die Wichtigkeit systematischer Datenanalyse darzustellen. “Fischgrätisierung” von Daten stellt dabei einen entscheidenden kreativen Ansatz dar.

Das Video ist entstanden in Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Björn Noreik. Wie auch in der Vergangenheit hat uns Pingoo Dragon künstlerisch unterstützt, möchte aber noch im Hintergrund bleiben.

Das Video finden Sie über den folgenden Link auf Youtube – außerhalb unserer eigenen Domain:

External link to Youtube